Auch ich habe mich auf die Anzeige von sanotact in der Zeitung für eine Ausbildung als Industriekauffrau beworben. Im Laufe des Vorstellungsgesprächs wurde mir eine andere Ausbildungsstelle angeboten, welche das duale Studium beinhaltete.

Während der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, die meisten Abteilungen kennenzulernen und sich mit deren Aufgaben und Abläufen vertraut zu machen. Nach der Ausbildung wurde mir eine Stelle im Export angeboten. Ich hatte während meiner Ausbildung sehr wenig Englisch gesprochen und war mir nicht sicher, ob ich gut zurecht kommen würde. Allerdings bin ich heute umso glücklicher, im Export angefangen zu haben, da es eine sehr abwechslungsreiche Arbeit ist und ich mit tollen Menschen (intern und extern) zusammen arbeiten kann. Am meisten schätze ich das Team von sanotact. Ich arbeite sehr gerne im Team und freue mich, Kollegen gefunden zu haben, die das ebenfalls gerne tun!