Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation habe ich damals eine Anzeige von sanotact in der Tageszeitung gesehen und mich beworben. Die Traubenzucker-Rollen, die optisch in der Anzeige abgebildet waren, kannte ich aus der Apotheke und meiner Kindheit.

Da ich mit meiner Ausbildung schon den fachlichen Schwerpunkt Marketing gewählt hatte, war für mich direkt klar, dass ich im Marketing bleiben möchte. Die Vielfalt während der Ausbildung verbunden mit den Einblicken in unterschiedliche Abteilungen und Aufgaben hat einen guten Grundstein für meine zukünftige Tätigkeit gelegt, denn das Marketing ist eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen zu vielen anderen Abteilungen. Bei meiner aktuellen Tätigkeit im Bereich Produktmanagement und Online Marketing kann ich immer neue Ideen einbringen, da sich die Märkte schnell entwickeln.

Neben den abwechslungsreichen inhaltlichen Aufgaben und Tätigkeiten, schätze ich besonders die Offenheit und den freundlichen Umgang in unserem Team, aber auch abteilungsübergreifend. Auch wenn es Herausforderungen gibt, kann man diese durch die kurzen Wege schnell zusammen meistern.