sanotact – Elektrolyte Plus

Tel.: +49 (0)69 61998-24,-21
daniel.schwind@dkcommunications.de
dirk.fischer@dkcommunications.de

Neu: sanotact Elektrolyte Plus – unterstützt den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt

Hohe Temperaturen oder intensiver Sport bringen einen richtig ins Schwitzen. Das bedeutet mitunter einen erheblichen Flüssigkeitsverlust. Ebenso kann der Körper beim Konsum von Alkohol oder auf Reisen größere Mengen an Wasser verlieren – und damit die darin gelösten Mineralstoffe, auch Elektrolyte genannt. Als Elektrolyte werden Stoffe bezeichnet, die in wässriger Lösung als positiv oder negativ geladene Teilchen (Ionen) vorliegen. Zu den wichtigsten Elektrolyten im menschlichen Organismus gehören unter anderem Natrium, Kalium, Chlorid und Magnesium. Ein ausgeglichener Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt spielt für zahlreiche Körperfunktionen eine zentrale Rolle. Verliert der Körper viel Flüssigkeit und damit auch Mineralstoffe, kann dies zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, einer verminderten Leistungsfähigkeit sowie Müdigkeit oder Schwindel führen. Daher empfiehlt es sich, entstandene Flüssigkeits- und Elektrolytverluste zügig auszugleichen – beispielsweise mit dem neuen sanotact Elektrolyte Plus.

Das von sanotact – dem Spezialanbieter für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel – entwickelte Produkt Elektrolyte Plus ist eine optimal zusammengesetzte Glucose-Mineralstoff-Mischung. Neben dem Einfachzucker Glucose enthält sie die wichtigen Mineralstoffe Natrium, Kalium, Chlorid und Magnesium. Letzteres trägt unter anderem zum Elektrolytgleichgewicht sowie zu einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Muskelfunktion bei. Die sanotact Elektrolyte Plus Sachets mit Orangengeschmack sind vegan und eignen sich ideal beispielsweise nach dem Sport oder bei größeren Flüssigkeitsverlusten zur Zubereitung eines glucose- und elektrolythaltigen Getränks, um den Körper schnell mit Elektrolyten zu versorgen und den Flüssigkeitshaushalt zu unterstützen. Kinder ab vier Jahren, Jugendliche und Erwachsene können dafür einfach täglich zwei Sachets einnehmen – diese in je einem Glas Wasser (ca. 200 ml) auflösen und genießen.

sanotact Produkte werden nach hohen internationalen Qualitätsstandards hergestellt. Die für den Herstellungsprozess implementierten Qualitätsmanagement-Verfahren sind nach International Food Standard (IFS) im Higher Level zertifiziert. Die Produkte sind erhältlich im Gesundheitsregal in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in ausgewählten Online-Shops.

Disclaimer:
Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum oder die Daueranwendung wird nicht empfohlen.